Workshop „Smartphone Filmmaking“
Was? Vorbereitende Hinweise für Teilnehmer, Einführung ins Videothema, erzählerische und technische Grundlagen, Kameraführung, Gestaltung und szenische Auflösung, Licht, Ton, Gestaltungs- und Formatideen, Zubehör samt Einkaufsliste, Einfacher Schnitt und Nachbearbeitung direkt am Smartphone
30% Theorie, 70% Praxis
Sie möchten für Ihr Unternehmen regelmässig Videocontent produzieren, wissen aber noch nicht, wie Sie das umsetzen können und welche Dinge zu vermeiden sind?
Für wen? Marketing- und Kommunikationsmitarbeiter, aber auch HR, Product Owner, Investor Relations… alle die öfter Videocontent produzieren wollen. Empfehlenswert sind 6 – 12 Teilnehmer
Wo? Bei Ihnen im Unternehmen, Besprechungsraum mit Beamer.
Warum? Videocontent performt auf allen digitalen Kanälen wesentlich besser als Text, Bilder etc. Corona beschleunigt diesen Trend zusätzlich. Die Nachfrage und technischen Möglichkeiten sind mittlerweile gegeben – nur beim KnowHow ist meist noch Aufholbedarf, sobald man weiß wie’s geht, traut man sich auch drüber eigene Inhalte zu erstellen.
Aktuelle Smartphones sind, richtig benutzt, filmische Wunderwerkzeuge – leistbar und immer mit dabei!
Referenzen Smartphone Filmmaking Workshops:
- OÖ. Journalistenakademie (Grundkurs, SummerSchool)
- WIFI Oberösterreich (Social Media Marketing)
- Akademie der Volkskultur (wiederkehrend)
- LAUT ist kein Argument (Lagermax Salzburg, TILO)
- DYWIDAG Wien und Linz
- Business Upper Austria – Möbel-Holzbau-Cluster
- Tabakfabrik Linz
- Creative Region Linz & Upper Austria
- SIHGA
- Pro Mente Jugend
- Die Macher Media House
- Kinderferienaktion Gemeinden Kematen & Piberbach
- Genussdorf Gmachl
- Best Alpine Wellness Hotels
Vortrag „Filmproduktion A-Z“
80% Theorie, 20% Praxis
Sie möchten Ihr Wissen rund um das Trendthema Video aktualisieren und massgeschneidert Infos erhalten?
Dieser Vortrag ist ein Bootcamp und deckt innerhalb einem Tag die wichtigsten Aspekte rund ums Filmemachen ab, vor allem aus Auftraggebersicht.
Vorproduktion, Formate und Technik, Storytelling, Kanäle, Postproduktion, Do’s & Don’ts, Rechtliches etc.