Was bringt mir das?
- Videos sind die zuwachsstärkste Medienform im Internet
- Information und Emotion sind mit Bewegtbildern in kürzester Zeit vermittelbar
- Sie erreichen den Zuseher direkter als nur mit Text oder Bild allein
- Sie erhöhen die Kundenbindung
- Sie werden sichtbar
Was kostet das?
Videoproduktionen sind heute in einem ökonomisch sehr vernünftigen Rahmen realisierbar – dank moderner Produktionsweisen und Fortschritten in der Produktionstechnik. Um einen konkretes Angebot zu erhalten, füllen Sie bitte den KM_Film_Produktionsfragebogen aus und schicken Sie ihn zusammen mit Ihren Kontakdaten an office@kmfilm.at. Sie erhalten dann ehestmöglich eine Kostenschätzung.
Was ist im Preis inbegriffen?
Bei KM Film bekommen Sie Ihr Video inklusive aller benötigten Rechte. Sie haben keine Extrakosten für BuyOuts zu befürchten. Wir sind der Meinung, dass wenn Sie eine Produktion beauftragen, Sie am Ende auch sämtliche nötigen Nutzungsrechte in Händen halten sollten.
Wie lange dauert das?
Wenn das Filmvorhaben klar definiert ist, der Drehort klar, die Darsteller festgelegt, Medien wie Logos, Texte und Drehbuch vorhanden sind, kann eine Filmproduktion in überraschend kurzer Zeit über die Bühne gehen. Als Mindestturnaround sollten Sie trotzdem mit einer Woche rechnen. Der übliche Ablauf beinhaltet die Schritte Vorproduktion – Dreh – Postproduktion.
Was gilt es zu beachten?
Wenn das Filmvorhaben klar definiert ist, der Drehort klar, die Darsteller festgelegt, Medien wie Logos, Texte und Drehbuch vorhanden sind, kann eine Filmproduktion in überraschend kurzer Zeit über die Bühne gehen. Als Mindestturnaround sollten Sie trotzdem mit einer Woche rechnen. Der übliche Ablauf beinhaltet die Schritte Vorproduktion – Dreh – Postproduktion.
- Bitte Kleidung ohne eng karierte Muster oder Linien wählen
- Wenn Ihre Mitarbeiter Uniformen haben, sollten Sie diese beim Dreh tragen, um das professionelle Gesamtbild zu unterstützen
- Für Mitarbeiter sind Drehs verständlicherweise immer spannend, für das Endergebnis ist es allerdings wichtig, dass sich die Menschen möglichst unbeeindruckt und normal vor der Kamera bewegen.
- Im Interesse des Ergebnisses empfehlen wir, Ihr Unternehmen vor Drehbeginn in den Zustand zu versetzen, als würden Sie hohen Besuch erwarten
- Um die zeitliche Haltbarkeit des Videos zu erhöhen, sollten in Bild und Text alle Indikatoren eliminiert werden, die explizite Jahreszahlen nennen oder Formulierungen wie „seit 3 Jahren“ beinhalten